ICH TUE

Motive von der Natur des Menschen,  prägende Charaktere als auch verschiedene Situationen in meinem Leben faszinieren und inspirieren mich. Diese will ich mit Farben und mit Formen darstellen. Selten realitätsgleich, sondern nach meinen Gedanken und Gefühlen. Es ist meine "Aktmalerei des Innenlebens", welche Fantasie, Gefühle und Ideen offenbart.

 

Kunst erweitert den Horizont. Derer, die damit arbeiten, derer, die sie erkennen und derer, die sie verstehen lernen.

Mein Rat für dich: Liebe Dinge und Momente in bewusster und intensiver Weise zu beobachten, zu fühlen und andere Welten zu erforschen.


Aber nicht nur die bildende Kunst der Malerei  ist mein TUN, auch fotografisch halte ich wertvolle Momente und Entdeckungen fest.

Der erste, der vierte und der achte Preis wurden mir bei der Fotoausstellung im Heimatmuseum Oberturm 1999 verliehen.
Die Vielfalt der Kunst, das Erleben und Sein, bringt mich immer weiter in meiner Entwicklung Mensch.
Ausstellungen:
1999    - Gemeinschaftsausstellung Kulturfond - Stadt Salzburg
    - Barbaramarkt - Obertrum
2000    - Ausstellung - Oberbank Salzburg
    - Gemeinschaftsausstellung  Kulturfond - Stadt Salzburg
    - Gemeinschaftsausstellung  - Galerie Kleiner Prinz - Rottach Egern (D)
    - Verleihung der silbernen Ehrennadel von der Galerie Kleiner Prinz
    - Künstler der Gegenwart stellen sich vor - Baden Baden (D)
     - Ausstellung - Regensburg (D)
    - Verleihung der goldenen Ehrennadel von der Galerie Kleiner Prinz
    - Barbaramarkt - Obertrum
2001    - Gemeinschaftsausstellung Kulturfond - Stadt Salzburg
2010    - Gemeinschaftsausstellung - Sparkasse Mondsee

2016    - Einzelausstellung Anita Montag in der Galerie Mondsee Gedanke Gefühle Geschöpfe 

2018    - Einzelausstellung  mit Animo Zeichnungen Schwanthaler Galerie in Gmunden

2019    - Einzelausstellung Animo Zeichnungen, Neues und Buntes im Restaurant Augusta St.Gilgen

2021    - Weihnachtsmarkt Ausstellung am Höribachhof mit Tuschzeichnungen und Farbbildern

2023    - GemeinschaftsAUSSTELLUNG "5 Welten rasen durchs All" von 10.-12. November